Am Dach der Donau: Erlebnisse im Naturpark Jauerling-Wachau!

19.05.2021, Maria Laach. Das vielfältige Erlebnisprogramm richtet sich an alle Ausflugsbegeisterten und Abenteurer*innen, die die Schönheit des Naturparks entdecken möchten.

Der Jauerling ist das Bindeglied zwischen der Wachau und dem südlichen Waldviertel. Eine sehr vielfältige Region, die von der Flusslandschaft, über Weingärten bis hin zu sanften Wäldern und artenreichen Wiesen vieles zu bieten hat. In Begleitung ausgebildeter Naturvermittler können Sie diese Vielfalt kennen und lieben lernen. Melden Sie sich zu Ihrem Naturerlebnis an!

Erlebnisprogramm 2021

Glühwürmchenspaziergang, Eselwanderung und Korbnähkurs in der frisch renovierten Naturwerkstatt Jauerling: diese und weitere Abenteuer für die ganze Familie in Begleitung eines Naturvermittlers werden im Naturpark Jauerling-Wachau angeboten! Das Programmheft liegt im Wanderzentrum in Maria Laach, in jedem Gemeindeamt der Naturparkgemeinden und in zahlreichen Gasthäusern und touristischen Infopoints der Region auf. Auf www.naturpark-jauerling.at sind alle Veranstaltungen und Angebote auf einen Blick ersichtlich. Bei allen Veranstaltungen gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung rechtlichen Vorgaben der Corona-Maßnahmen! Mit Unterstützung von EU und Land NÖ.

Spezialitäten aus der Naturparkregion

Bei Ihrem Jauerling-Ausflug darf ein Besuch bei einem der 24/7 Selbstbedienungsläden wie dem Hofladen Maria Laach, dem Genussladen Emmersdorf, dem Weitentalshop in Weiten und dem Hofladen Stadler in Raxendorf, nicht fehlen. Lassen sich von den regionalen Spezialitäten aus der Naturparkregion begeistern! Hier geht es zur kulinarischen Genussreise: https://www.naturpark-jauerling.at/regional-einkaufen-npj

Termine im Naturpark: Corona konform!

Jauerling – ein Stück vom weiten Himmel: jeden Samstag, 15h bei der Naturwerkstatt Jauerling
Der Grauwolf in Niederösterreich und die Waldschule Marcus: 29. Mai 2021, 11h
Riedenwanderung im Spitzer Graben: 22. Mai 2021, 16h
Orchideenwiese am Buchberg, Spitz: 11. Juni 2021, 14h