Matthias und Agnes Penner - Wachauer Wagyu Rinder

Produkte: Frischfleisch, Rohschinken, Speck, Leberpastete, Blutwurst, Schmalz

Matthias und Agnes Penner führen ihren Biohof in idyllischer Landschaft in Povat in der Naturparkgemeinde Mühldorf. Insgesamt bewirtschaften sie 13 ha, davon 6 ha Grünland und 7 ha Ackerflächen. Ihre Wagyu Rinder weiden in Hofnähe. Durch ihre naturnahe Bewirtschaftungsweise leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der strukturreichen Kulturlandschaft im Naturpark.

Ihre dreimähdigen Wiesen und Weiden bieten hochwertiges Futter für ihre Kühe. Besonders artenreich und ökologisch wertvoll sind aber ihre extensiven Wiesen, die sie nur zweimal im Jahr mähen. Diese Flächen an mageren Standorten und auf Böschungen strotzen nur so vor Naturvielfalt!

Wertschöpfung aus der Landschaft

Auf ihrem Biobetrieb stellen Matthias und Agnes Penner eine Vielfalt an Produkten her, die mit dem Prädikat „Österreichische Naturpark-Spezialitäten“ ausgezeichnet sind. Die Bandbreite reicht von Frischfleisch vom Wagyu Rind sowie vom Turopolje Schwein bis hin zu Rohschinken vom Wagyu Rind über Speck, Leberpastete, Blutwurst sowie Schmalz vom Turopolje Schwein.

Greifen Sie zu!

Durch den Kauf der authentischen und gesunden Produkte von Matthias und Agnes Penner  leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der wertvollen Kulturlandschaft und der Biodiversität im Naturpark und unterstützen die Leistungen der Landwirtinnen und Landwirte für den Schutz der Jauerlinger Wiesen.

Erhältlich sind die Produkte direkt am Hof von Matthias und Agnes nach telefonischer Voranmeldung, im Genussmarkt Krems, im ADEG Högl in Mühldorf und bei saisonalen Märkte in der Region. Die Fleischprodukte von Matthias und Agnes Penner stehen außerdem auf der Speisekarte vom Gasthaus Weißes Rössl in Mühldorf, wo sie ausgezeichnet zubereitet werden!

Wiesenfolder der Familie Penner