Naturpark-Feriencamp 2022

16.03.2022, Maria Laach: Von 11. bis 15. Juli 2022 erstes Mal Feriencamp bei der Naturwerkstatt.

Maria Laach, 16. März 2022. Heuer wird es vom Naturpark Jauerling-Wachau von 11. bis 15. Juli 2022 zum ersten Mal ein Feriencamp für Kinder geben.

Ferienerlebnis in der Naturwerkstatt Jauerling

Von 11. bis 15. Juli genießen Kinder von 7 bis 11 Jahren spannende Abenteuer rund um die Naturwerkstatt Jauerling. Die Waldpädagogin und Naturvermittlerin Steffi Kratzer liefert von 8:00 bis 16:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Die Kinder entdecken Waldtiere und sommerliche Blumenwiesen, sie bauen kreative Kunstwerke aus Naturmaterialien, erzählen sich Geschichten am Lagerfeuer und lösen spannende Geheimnisse der Natur.

„Ich freue mich, dass wir als Naturpark Jauerling-Wachau den Wunsch vieler Familien in der Region nun erfüllen können und ein spannendes Naturpark-Feriencamp anbieten. Die Naturwerkstatt am Jauerling bietet die optimale Ausstattung und Umgebung für eine erlebnisreiche Ferienzeit. Eine spannende Woche ist garantiert!“, erklärt Mathilde Stallegger, Geschäftsführerin des Naturparks.

Gleich anmelden!

Da die Plätze limitiert sind, melden Sie Ihr Kind am besten gleich an und sichern ihm so eine Woche voller Naturerlebnisse, Bewegung an der frischen Luft, spannender Wald-Abenteuer und neuer Freundschaften. Teilnehmerbeitrag: 160 € pro Kind, Geschwisterkind 140 €, das Mittagessen ist inkludiert. Um unnötige Autofahrten und deren Abgase zu vermeiden, unterstützt der Naturpark die Familien bei der Organisation von Fahrgemeinschaften zur Naturwerkstatt am Jauerling. Details und Anmeldung unter www.naturwerkstatt-jauerling.at.

Regionale Handwerksbetriebe als Unterstützer

Die ehemalige Stauferhütte wurde letztes Jahr gemeinsam mit zahlreichen Handwerksbetrieben aus der Naturparkregion renoviert und als Naturwerkstatt Jauerling eröffnet. Die Hütte bietet mit ihrer Ausstattung die optimale Infrastruktur für Naturerlebnisprogramme und das neue Feriencamp. Die Firmen Holzbau Hans Drascher, Jägerbau Pöggstall, Fliesenleger Erich Oberwimmer, Hick Metallbau, Max der Maler, Tischlerei Wohndesign Weber und Erdbau Siebenhandl waren auch in die Renovierung eingebunden und unterstützen nun das Naturpark-Feriencamp mit einem finanziellen Beitrag, um die Teilnehmerbeiträge möglichst gering zu halten. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit Unterstützung des Landes Niederösterreich und der Europäischen Union.

Foto: © Martina Siebenhandl

Rückfragen:

Ricarda Gattringer, Mail: ricarda.gattringer@naturpark-jauerling.at, Tel.: 0681 811 84 813