Sabrina und Markus Riegler - Heuriger Riegler

Produkte: Bio Apfelsaft, Birnencider, Frischfleisch vom Bio Strohschwein oder Bio Waldviertler Blondvieh, Fleischspezialitäten, Edelbrände und Liköre

Familie Riegler führt ihren Biobetrieb und Heurigen in Grimsing.
Seit 1815 bewirtschaftet Familie Riegler ihren Hof in der Naturparkgemeinde Emmersdorf.

Markus, Sabrina und ihre Kinder Johannes und Christina blicken also auf eine lange Tradition in der Landwirtschaft und Viehzucht zurück. Um den Boden auch für die Zukunft fruchtbar zu erhalten, wird besonderer Wert auf Zwischenbegrünungen und Humusaufbau gelegt. Die bewirtschaftete Fläche von 35 ha verteilt sich auf 18 ha Wald, etwa 12 ha Acker und 5ha Grünland. Aus dem Ertrag ihrer Streuobstwiesen produziert Familie Riegler köstliche Säfte und alkoholische Getränke. Ihre dreimähdigen Wiesen dienen als hochwertige Futterquelle für ihr Waldviertler Blondvieh, eine alte, regionstypische Rinderrasse. Besonders artenreich und ökologisch wertvoll sind aber ihre extensiven Wiesen und Weiden, die sie nur zweimal im Jahr mähen bzw. extensiv beweiden. Dazu zählen die Halbtrockenrasen, auf denen seltene Pflanzen und Tierarten zu finden sind.

Wertschöpfung aus der Landschaft

Die breite Produktpalette in Bioqualität reicht von Apfelsaft und Most über Birnencider bis hin zu verschiedensten Edelbränden und Likören. Ein weiteres Aushängeschild stellen die hausgemachten Fleischspezialitäten vom Waldviertler Blondvieh und Strohschwein dar.

Durch biologische Haltung und eigene Verarbeitung erreicht Familie Riegler ein hohes Maß an Qualität, weshalb mehrfach Erzeugnisse im Rahmen der Ab Hof Messe Wieselburg prämiert wurden. Man kann die Produkte entweder bei einem gemütlichen Aufenthalt am Heurigen genießen oder vom Ab Hof Verkauf mit nach Hause nehmen.

Greifen Sie zu!

Durch den Konsum der authentischen Produkte von Familie Riegler leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaft und der Biodiversität im Naturpark und unterstützen die Leistungen der Landwirtinnen und Landwirte für den Schutz der Jauerlinger Wiesen. Erhältlich sind die Produkte vom Biohof Riegler direkt ab Hof nach telefonischer Vereinbarung. Für Services wie die beliebten Jausenplatten wird um rechtzeitige telefonische Vorbestellung gebeten.

Wiesenfolder der Familie Riegler