Willkommenstag in der Naturwerkstatt: Entdecken und Erleben

Beim Willkommenstag begrüßt Sie der Naturpark bei der Naturwerkstatt Jauerling und bietet neben Informationen zu Wanderwegen und dem Naturpark auch ein spannendes und kurzweiliges Programm. Auf dem liebevoll gestalteten Gelände der Naturwerkstatt werden Sie zu besonderen Tieren und Pflanzen geführt. Für Kinder gibt es eine Kreativstation und Möglichkeiten zum eigenständigen Entdecken und gemeinsamen Spielen. Kommen Sie vorbei, wann Sie wollen zwischen 11:00 und 17:00 Uhr jeden ersten Samstag im Monat von Mai bis November.

Die "Willkommenstag Specials" sind spezielle Zusatzveranstaltungen, die parallel zum Willkommenstag stattfinden. Jeden Monat gibt es ein anderes Highlight, zu dem Sie sich anmelden können (tlw. kostenpflichtig*).

4.5.24  Alpakawanderung*
1.6.24  Experten-Führung zur Iriswiese bzw. Workshop Heukörbe nähen*
6.7.24  Schmetterlings-Nachmittag
3.8.24  Bauen mit Naturmaterialien*
7.9.24  Waldführung Wald der Zukunft
5.10.24  Apfeltag
2.11.24  Heckentag

Bei Dauerregen oder Unwetter (Sturm, Gewitter) findet der Willkommenstag nicht statt. Wir infomieren Sie hier, ob der Willkommenstag stattfindet:

Der nächste Willkommenstag findet am 4. Mai 2024 statt.

Plakat Willkommenstag