Willkommenstag in der Naturwerkstatt: Entdecken und Erleben

Beim Willkommenstag begrüßen Sie erfahrene Naturvermittlerinnen und Waldpädagoginnen des Naturparks bei der Naturwerkstatt Jauerling.  Neben Informationen zu Wanderwegen und dem Naturpark erwartet Sie auch ein spannendes und kurzweiliges Programm. Auf dem liebevoll gestalteten Gelände der Naturwerkstatt werden Sie zu besonderen Tieren und Pflanzen geführt. Für Kinder gibt es eine Kreativ- und Forscherstation und Möglichkeiten zum eigenständigen Entdecken und gemeinsamen Spielen. Kommen Sie vorbei, wann Sie wollen zwischen 11:00 und 17:00 Uhr an ausgewählten Samstagen und Sonntagen in den Monaten von Mai bis Oktober:

Zu jedem Termin gibt es ein besonderes Thema:
- Sa, 3. Mai 2025: Alpaka und Filzen
- Sa, 31. Mai 2025: kreative Fledermäuse
- So, 1. Juni 2025: kreative Fledermäuse
- Sa, 5. Juli 2025: Blumen-Bilder
- Sa, 2. August 2025: Glückssteine bemalen
- So, 17. August 2025: Kräuter-Kunstwerke
- Sa, 6. Sept. 2025: Schatzsuche im Wald
- Sa, 4. Okt. 2025: Rund um den Apfel

Wir sind von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr bei der Naturwerkstatt und freuen uns über Ihren Besuch. Sie können kommen und bleiben, so lange Sie wollen. 

Der Naturpark übernimmt keine Aufsichtspflicht. 
Wir freuen uns über freiwillige Spenden für den Naturpark.
Es ist keine Anmeldung nötig. Bei Starkregen und Sturm findet der Willkommenstag nicht statt.  

Der Willkommenstag findet rund um die Hütte Naturwerkstatt Jauerling statt, die sich im Gipfelbereich des Jauerlings, direkt neben dem Sender und der Aussichtswarte Jauerling befindet: 3643 Wiesmannsreith 9